Donnerstag, 29. Juli 2010

Hallo Latino America!

So .... nun ist es also soweit.. wir sind da..
Am Mittwoch um kurz nach 7 ging es nach Amsterdam, von da aus nach kurzer Wartezeit nach Lima, Peru. Der Flug dauerte so ca. 11 stunden, die wir uns mit essen, schlafen, Filmen, Musik, Spielen etc herumgeschlagen haben.
Ich konnte es gar nich glauben, als wir dann tatsächlich in Lima gelandet sind und aus dem Flughafen heraus die Berge und den Pazifik sehen konnten. Die ganzen Eindrücke haben erst die Müdigkeit völlig überspielt, aber nach 5 Stunden Warten auf den Flieger waren wir alle total kaputt und die Mehrheit hat dann den Flug nach La Paz verschlafen (inklusive mir)... aber nur bis zur Landung: das berühmt-berüchtigte Lichtermeer konnte man sich doch nicht entgehen lassen!
Als wir dann ausgestiegen waren, mussten wir erst so einen nervigen Papierkram bewältigen, bis es dann endlich raus in die Kälte ging!
Wir sind dann mit so Minibussen zur Unterkunft gefahren,wo wir nach einer Tasse Cocatee alle müde ins Bett gefallen sind. Das war dann also die erste Nacht im Schlafsack... und sie war besser als gedacht. Es war zwar übelst kalt, aber mit Decke (geklaut ausm Flugzeug:D ) und Wärmflasche ging das sehr gut:)!
Ja.. heute morgen haben wir uns dann alle im Haus zusammengefunden, um dann das "barrio" (Wohnviertel) zu erkunden und Organisatorisches zu klären. Morgen früh gehen wir in die Stadt, aber für heute reicht das, denn man merkt die Höhe schon ( Kopfschmerzen, Müdigkeit etc. )
Wir hier in der Wohnung (4 jungs, 5 Mädchen inklusive 2 Engländern und einer Engländerin, die heut morgen gekommen sind und wirklich sehr nett sind!) organisieren jetzt unseren Haushalt, putzen und ruhen uns dann aus.
Ich freu ich auf die Stadt morgen und bin mal gespannt, was wir noch so anstellen, bis dann Montag unser Seminar anfängt. Bis dahin,
liebe Grüße aus dem doch sonnigen La Paz. Und auch wenn es hier schön ist, vermisse ich Deutschland ein wenig und denke an euch Lieben zuhause!
Verena

3 Kommentare:

  1. hey verena, das vermissen zeigt, dass du wurzeln hast, und dein entschluss, ein jahr in bolivien zu sein, zeigt, dass du auch flügel hast und vor allem: dass du diese flügel auch nutzen kannst!!!! das find ich prima!!!! alles liebe....und ganz viel freude beim "fliegen"....

    AntwortenLöschen
  2. hallo Veri, bienvenidos en La Plaz. :-) Wir freuen uns auf Deine ausführliche Berichterstattung, geniesse dein Abenteuer! Kristi und Agi

    AntwortenLöschen
  3. hey veri!!

    schön zu hören dass es dir gut geht!! ich vermisse dich!! aba ich freu mich hier immer schön zu lesen wies dir so geht und so!!!
    hab dich lieb!!
    lea

    AntwortenLöschen