Sonntag, 1. August 2010

Und Action!

Nachdem ich es gestern nicht geschafft hab, zu bloggen, muss ich heute einiges nachholen.
Erstmal zu gestern:
Wir haben uns dann relativ früh in die Stadt begeben, um unsere Handys zu registrieren. An der ersten "viva"-filiale angekommen, wurden wir auch direkt zur nächsten geschickt, von da zur dritten, wo wir dann jeder einzeln "abgefertigt" wurden (Formular ausfüllen, Reisepass kopieren etc..).
Der beste Teil des Tages kam dann aber erst:
Im Zentrum fand die sogenannte "Entrada" statt: eine Art bunter Umzug, organisiert von den Unis in La Paz. Eine wirklich bunte und fröhliche Angelegenheit:)
Wir standen also an der Straße während die Studenten in bunten Kostümen zur lustiger Musik an uns vorbeitanzten:).Stimmung pur.!
Danach waren wir alle so ausgehungert, dass wir uns in ein Restaurant begeben.
Danach sind wir dann noch zum Markt gegangen, wo wir wahrscheinlich die Händlerinnen bekloppt gemacht haben, auf der Suche nach dem billigsten Obst und Gemüse!
Nennenswert war auch meine erste Fahrt im "Mikro" (eine art Bus in bunt.. Foto folgt..) Ich muss sagen, dafür dass wir erst 3 Tage da sind, finden wir uns in dieser großen Stadt doch gut zurecht.
So wie heute.. um halb 3 haben wir uns dann auf den Weg zum Fußballstadion gemacht, um das Derby der 2 Mannschaften aus La paz (Tigre The Strongest- Bolivar)anzugucken..
Es war echt interessant zu sehen, wie fanatisch die Leute teilweise sind. Die Tigre-Fans haben wirklich die ganze Zeit gesungen und getanzt. Am Ende stand es dann 2:2 + 2 rote Karten und gefühlte 10 Minuten Nachspielzeit. Der Burner war dann am Ende, als die Polizisten aufs Feld gestürmt sind, um die Schiris zu beschützen. Jaja.. so geht das hier ab :P

Also ab morgen sind wir dann auf dem Seminar in den Bergen.
Ausführliche Berichte gibt es dann am Donnerstag.
Liebe Grüße aus dem sonnigen La Paz !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen