Ich habe mich in letzter Zeit nicht wirklich viel gemeldet, aber ja, ich lebe noch!!
Irgendwie gab es seit Allerheiligen keine großen, herausstechenden Ereignisse mehr, trotzdem aber immer volles Programm!
Bei der Arbeit läuft soweit alles wie gehabt. Mittlerweile hab ich mich wirklich gut eingefunden, weiß wie alles abläuft und habe die Kinder jetzt schon in mein Herzchen geschlossen!!
Klar, dass es manchmal nervt, vor allem ist es schwer, als Autoritätsperson angesehen zu werden. Man ist halt die Voluntaria, die da von ganz weit weg kommt und wenn die was sagt, hat das nicht so viel Gewicht. Manchmal, wenn unsere Equipo wieder eine Teambesprechung hat und Anna und ich, bzw eine von uns beiden, wieder bei den Kindern bleiben muss, kommen wir ganz schön in Schwierigkeiten. Der ganze Haufen Kinder ist nicht so leicht zu bändigen. Der eine ärgert den anderen, welcher dann kommt und petzt und dann heißt es, dass der und der noch Hausaufgaben hat und nicht spielen darf und und und.. Am Ende bin ich dann immer fertig, aber auch ein bisschen stolz, das alleine doch irgendwie hinbekommen zu haben!
Und was kommt nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag? Nein, nicht der Feierabend. Noch nicht!
Jeden Dienstag und Donnerstag trainieren wir im Moment mit den Trabajadores für das Volleyballturnier, das in vollem Gange ist. Und ich muss sagen, ich habe wieder richtig Spaß am Volleyball gefunden, nachdem meine Vereinszeit dann doch vor einigen Jahren zuende ging. An manchen Tagen lachen wir mehr beim Training, als dass wir spielen ;) Jeder kleine Fehler wird eine Lachnummer und ich darf mir dann immer von Jose Luis anhören, dass es meine Schuld ist- aus Spaß natürlich! Übrigens hat sich in meiner Equipo schon der Spitzname "Veri" durchgesetzt, wobei Joaquin teilweise immer noch die Variante "Anna-Verena" vorzieht, einfach weil er uns anscheinend nicht so leicht auseinanderhalten kann.
Heute hatten wir dann wieder ein Spiel und zwar gegen die Equipo von Casa Esperanza (Jungenheim). Den ersten Satz konnten wir für uns entscheiden, bei den anderen beiden lief es dann leider nicht so optimal und am Ende haben wir relativ knapp verloren. Jetzt heißt es: Vamos equipo, con fuerza .. nächste Woche gegen CEIKU und danach gegen Unidades Productivas!
Demnächst dürfte dann auch wieder die nächste Gruppenaktivität anstehen und ansonsten sind wir im Moment dabei, uns schonmal auf Weihnachten vorzubereiten.
Sämtliche Pläne, uns trotz Sonne, Wärme und Sommer in Weihnachtsstimmung zu bringen, stehen.
Erstmal danke an Jana, die mir den Dezember mit einem Miniadventskalender versüßen wird und mich mit dem ersten Weihnachtspäckchen schonmal in Vorfreude gestimmt hat. Ich bin gespannt, was noch so kommt. Danke schonmal, natürlich auch an Lea!!! :)
Dann werden wir noch von der Wohnung einen Adventskalender für alle basteln, wo dann für alle jeden Tag was drin ist. Dazu gibts dann noch Stollen von der Arco Iris Bäckerei!!!
Mal schauen, wir schwer das mit dem Baum wird. Es ist sowieso etwas eigenartig, die ganze Weihnachtsdeko und - beleuchtung zu entdecken, während man durch die Stadt läuft und die Sonne einem ins Gesicht scheint! Aber gut, immer mal was neues.
Ich bin gespannt, auch auf meine "Ferien" im Casa de Paso, wenn unser Projekt geschlossen wird über Weihnachten. Aber davon berichte ich ein anderes Mal...
Jetzt schonmal allen eine schöne Adventszeit, aber ich werde mich vorher sicherlich noch einmal melden!
Liebe Grüße aus dem somnmerlichen La Paz!!
ich will auch sonne ;) bin hier gerade voll am frieren...aba ich glaube das es echt komisch ist wenn es weihnachten warm is...;) wünsch dir auch eine schöne adventszeit mein verilein =)
AntwortenLöschendeine lea