So... nachdem ich so ziemlich eine Woche krank war jetzt, wobei es mir die letzten Tage schon wesentlich besser ging, wurde es Zeit, sich untersuchen zu lassen.
Und da wir heute Morgen sowieso das Arco Iris Krankenhaus besichtigen wollten, hab ich mich Lukas angeschlossen und mich in die Notaufnahme begeben.
Erstmal hieß es warten. Dann wurden mir einige eigenartige Fragen gestellt und ich wurde durchgequeckt: Blutdruck und Fieber messen, abhören etc.
Es stellte sich nichts schlimmes raus: kein Fieber, freie Lungen usw. Alles schön und gut.
Leider wollte man noch einen Schweinegrippetest mit mir machen. Ich habe mich zwar relativ gewundert, weil in Deutschland kein Mensch mehr von Schweinegrippe redet, aber Johanna versicherte mir, dass es in Bolivien anscheinend einige Fälle gab und sie verpflichtet sind, das zu tun.
Nach laaaanger Wartezeit kam dann endlich jemand. Die Krankenschwester packte dann zwei dünne Stäbchen aus und ich machte erwartungsvoll den Mund auf. Aber nein.. sie waren für die Nase gedacht.. ein wirklich eeekeelliges Gefühl, das kann ich euch versichern.
Der Witz war dann noch, dass ich einen Mundschutz tragen sollte, solange das Ergebnis nicht da ist. Die Frage ist, ob ein Mundschutz jetzt noch hilft nach einer Woche krank sein, bzw ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Schweinegrippe ist. Aber lustig, wie die Ärzte hier abgehen! Dass mir sowas passieren würde, war mir nicht klar.
Der eindeutig bessere Teil des Tages folgte dann, als ich mit meiner Gruppe der/die/das Casa Esperanza, das Jungenheim, besichtigen durfte.
Wir wurde nach kurzem Warten freundlich vom Cordinador empfangen, der uns dann herumgeführt hat. Und er hat wirklich nichts ausgelassen: jedes Zimmer wurde uns gezeigt, jeder Mitarbeiter uns vorgestellt. Aber es war sehr interessant das Pendant zum Mädchenheim, wo wir ja untergebracht sind bzw. wo unsere Wohnung sich befindet, zu sehen.
Morgen früh gehts dann weiter und Mittwoch wird also die große Entscheidung fallen.
Bis dahin nehme ich schön meine Tabletten und hoffe, dass meine Stimme mich bald wieder beehrt
Morgen Abend erzähl ich dann vom Casa de Paso und Refugio!
Liebe Grüße =) hust hust
ich wünsch dir gute besserung und dass du mir anna bitte nicht noch ansteckst ;-)also immer schön hände waschen.....
AntwortenLöschen